Neue Messe - neues Format - neues Logo!
In der Not von Corona ist im Jahr 2020 die erste reine Online-Messe für Tuning begeisterte ins Leben gerufen worden. Nach Corona wurde aus der Online-Veranstaltung eine „Hybrid“ Veranstaltung. Sprich eine normale Messe mit kompletter Live-Übertragung der eigenen Carshow. Mittlerweile ist die Messe ein fester Bestandteil im Tuning-Jahreskalender und muss dementsprechend auch präsentiert werden. Hierfür wurden wir mit der Entwicklung des neuen Logos beauftragt. Bis auf die kreisrunde Form und der Typo-Richtung hatten wir viel Spielraum und konnten unserer Kreativität frei entfalten.
Durch Art des Fahrzeugs und dessen Ausrichtung unterstützen wir die Werte der neuen Messe. Dynamik und Performance stehen hier klar im Vordergrund. Als Gründer der Messe haben wir die Hausfarbe von JMS-Fahrzeugteile im Logo mit integriert und als Hintergrund hinter dem Fahrzeug platziert. Dieser dient gleichermaßen dem Himmel und symbolisiert die Offenheit und den Weitblick der Messe.
Ein Logo mit Wiedererkennungswert
Das Logo bietet einen klaren Wiedererkennungswert und hebt sich von weiteren Tuning-Messelogos deutlich ab.